Kristina Düver
GT_RK_Titel-(2).jpg

Social Media Content

Social Media Content

 

Social Media Content.

Facebook für Golden Toast

Ein neuer Markenauftritt, ein neuer Look und eine neue Tonalität. Mit dem Relaunch des Facebook Kanals von Golden Toast hat die Marke ein neues Gesicht bekommen: Frech, inspirierend und natürlich super lecker. 

Nach nur einem Jahr wird die 10.000 Like Grenze regelmäßig geknackt und mit einzelnen Posts werden über eine Viertel Millionen Menschen erreicht. Die Community hat sich von Null Engagement und Zero Kommentaren zu teilweise 1.000 Kommentaren und 200 Shares pro Post entwickelt. Das Ganze funktioniert mit minimalem, aber sehr zielgerichtetem Mediaeinsatz. Das Community-Management geht mit der Persönlichkeit der Posts Hand in Hand und trifft genau den Nerv der Golden Toast Community, sodass es nicht selten eine Interaktionsrate von 8 bis 20% gibt. 

Agentur: LA RED
Meine Aufgabe: Creative Direction, Photo & Foodstyling

 

Instagram für Guhl

Zu verschiedenen Themen wie Fitness oder Vorweihnachtszeit wurden rund um die unterschiedlichen Produkte von Guhl Stillife Posts produziert. Der Look sollte dabei clean und reduziert bleiben, aber dennoch authentisch wirken.

Agentur: LA RED
Meine Aufgabe: Art Direction, Styling & Photo

 

Facebook Kanal von Lieken Urkorn

Brot ist deutsche Handwerkskunst voller Tradition und Heimatliebe. Für Facebook wurde auf Basis einer Contentstrategie ein moderner Markenauftritt mit neuem Look & Feel entwickelt. 
Die Herausforderung: Innerhalb eines schlanken Budget und enger Zeitvorgaben hochwertigen Foodcontent produzieren, der die Zielgruppe immer wieder neu anspricht, Foodtrends aufgreift und doch der traditionellen Marke treu bleibt.

Agentur: LA RED
Meine Aufgabe: Creative Direction, Foodstyling & Photo

 

Nivea Men - Stress Protect Deo

Bei Stress kommt man ganz schön ins Schwitzen. Da hilft nur noch das Nivea Stress Protect Deo for Men. Mit diversen Bildposts haben wir Szenen illustriert in denen Man(n) ganz schön ins Schwitzen kommt – aber mit dem Stress Protect Deo natürlich super gewappnet ist.

Agentur: LA RED
Meine Aufgabe: Art Direction & Concept

 

Labello Lip Butter

Nichts ist schöner und ansteckender als ein Lächeln. Und genau das haben wir mit einer Facebook Kampagne für die neue Lip Butter von Labello gefeiert. 

Agentur: LA RED
Meine Aufgabe:
Art Direction, Concept & Beauty-Retusche

 

Credits

Agentur: La Red