Kristina Düver
180429_Test_Golden_Toast_Pinterest.jpg

Golden Toast - Pinterest

Aufgabe
Pinterest-Strategie und Produktion von Rezeptbildern.

Rezept Shooting
Für Pinterest sollten neue Rezeptbilder produziert werden. Hier habe ich von der Rezeptentwicklung bis zur Lookdefinition alles gemacht. Dieses Shooting habe ich nicht nur als Art Direktorin geleitet, sondern auch fotografiert. Für das Foodstyling haben wir uns professionelle Unterstützung geholt. Das tolle an diesem Projekt? Alles vom Ausleihen bis zur Retusche konnte ich selbst machen und so diesen Rezeptbildern mit Liebe zum Detail Leben einhauchen.

 

 

Pinterest Content Shooting.

Golden Toast

Kann man Toast eigentlich so lecker inszenieren, dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft? Die Antwort heißt: Ja! Denn ein Foodtrend, der etwas auf sich hält, kann sicherlich auch auf einem Toast interpretiert werden – Schon mal Süßkartoffel-Eiscreme-Sandwiches gegessen oder was von Sandwich Quesadillas gehört? Eben. Es wurde auch echt mal Zeit.

Neben der neuen Pinterest-Strategie für DEN Food Kanal, haben wir Golden Toast mit vielen frischen neuen Rezeptbilder ausgestattet. Alles in Eigenregie und immer mit einem Snack in der Hand.

Meine Aufgabe: Strategie, Concept, Rezeptentwicklung, Prop Styling, Photo, Retusche

 
180414_GT_PinterestPins.jpg
180429_Pinterest_Toastie_01.jpg
180429_Pinterest_Toastie_02.jpg
180429_Pinterest_Rhabarber_01.jpg
180429_Pinterest_Rhabarber_02.jpg
 

Production Unit

180429_Pinterest_Produktion.jpg
 

Credits

Agentur: LA RED
Art Direction: Kristina Düver
Photo: Kristina Düver
Text / Concept: Nike Greulich
Rezeptentwicklung: Kristina Düver, Nike Greulich
Foodstyling: Anna Walz